Atem

Voll zu atmen heißt:
mit jedem Atemzug
 dein Leben voll zu leben



Wir haben so viel verstanden und analysiert,
doch darum geht es nicht mehr.
Wir müssen in ein fühlendes Erleben kommen,
damit es gut weitergeht.

Veränderung braucht Mut und Begleitung

Das Leben und unser Alltag stellen uns manchmal in Situationen, in die wir freiwillig nie hineingegangen wären.
Und doch hat jedes Ereignis in unserem Leben einen Wert, der sich in der Situation selbst nicht gleich eröffnet, der uns jedoch wachsen und gesunden lässt, wenn wir uns darauf einlassen können.
Einzelsitzungen sind eine sanfte und kraftvolle Möglichkeit kontruktiv mit Umbruchsituationen umzugehen und unterstützende und annehmende Begleitung zu erfahren.

Atmen - die hilfreiche Kraft

Der Atem...
...ist dein wichtigstes Nahrungsmittel und gleichzeitig auch dein stärkstes Heilmittel.
...steht dir immer und überall zur Verfügung.
...ermöglicht dir den Kontakt zu tiefliegenden Emotionen und bringt die Lebensenergien zum Fließen.
...bringt dich zu deiner eigenen, inneren Weisheit und aktiviert deine Selbstheilungskräfte.
...führt dich zur Verbundenheit mit dir selbst und bringt tiefen inneren Frieden und Stille.

Atem ist Leben - wie du atmest so lebst du.

Ablauf einer Atem-Einzelsitzung

Für eine Sitzung plane ich eine Zeit von 2 bis 2,5 Stunden ein.

Zunächst führen wir ein Gespräch und beleuchten deine Situation und das Problem, soweit es über das denkende Verstehen möglich ist.

Dann begeben wir uns auf die Ebene des Atems. Hier rückt der Verstand in den Hintergrund und die Gefühle bekommen ihren Raum. In diesem Bereich liegen meistens die Ursachen und der Schlüssel für unsere Probleme und Konflikte.

Gefühle wollen wahrgenommen und gefühlt werden. Wenn wir uns weigern zu fühlen, verschwinden die Gefühle nicht, sondern werden auf die unbewusste Ebene geschoben. Sie sind dann immer noch da, prägen unsere Gedankenmuster und manifestieren sich auf der körperlichen Ebene. Körperliche Probleme stellen sich ein und wir treffen in unserem Leben immer wieder auf ähnliche Konflikte und Probleme. Der Lebensfluss ist dann behindert und Ängste bestimmen unser Leben.

In der Atemsitzung begleite ich dich sanft und konzentriert dabei, mit Hilfe des Atmens, einen Schritt in eine neue Erfahrung zu gehen. Statt Gefühle zu verdrängen, werden sie integriert und angenommen.
Was dann passiert ist immer wieder faszinierend: Wie aus dem Nichts tauchen plötzlich Lösungen auf, die vorher nicht gedacht werden konnten. Erkenntnisse fallen dir sozusagen in den Schoß und die nächsten wichtigen Schritte offenbaren sich.

Das Ende einer Atemsitzung ist immer erfüllt von tiefem Frieden, dem Gefühl wieder ganz bei sich selbst "zu Hause" zu sein und tief und frei atmen zu können.
Alle Einzeltermine werden individuell vereinbart   |   Beitrag: 85 € pro Zeitstunde / Barzahlung

Mein Artikel:
Der erste Atemzug


Erschienen in: WEGE 3/18 "Aller Anfang"  www.wege.at

und hier zu lesen...

Danke an meine "Artikel-Hebamme" Eva Schreuer.
Mit ihrem editorial spricht sie mir aus der Seele.
Danke an Roman Schreuer für die einfühlsame Gestaltung und das ansprechende Layout.

Share by: