Klang

Von Klängen tief berührt

Nichts berührt unseren Körper, unser Gemüt
und unsere Seele so sehr wie Klänge.
In vielen Kulturen wurden und werden
rituelle Klänge zur Heilung und für

spirituelles Wachstum eingesetzt.

Stille

Meine erste Begegnungen mit den Klängen des großen Gongs führten mich in Bereiche, wo ich vorher noch nie war und die überwältigend und faszinierend waren.
Ich erlebte Entgrenzung und Einssein und inmitten einer brausenden Gongwelle - absolute Stille.

Jeder, der sich auf eine Klangreise begibt, kann sich soweit einlassen, wie es für ihn in dem Moment gut und stimmig ist.
Gedanken und Gefühle kommen ins Fließen und tragen den Lauschenden in tiefe innere Welten.
Das Bewusstsein wird ausgedehnt und gleichzeitig begegnet man sich selbst.

Der Mensch, der sich dem Klang des Gongs öffnen kann, wird tief in seinem Innern von ihm berührt. Die Klänge lösen Blockaden und öffnen tief verborgene Türen. Seine Schwingungen berühren den Körper und die Seele und bringen den Mensch in einen harmonischen Gleichklang mit sich selbst und in eine tiefe innere Ruhe.
     
 Zitat von Johannes Heimrath:
"Der Gong fasziniert jeden Menschen, der ihm begegnet.
Sein Geheimnis und seine Kraft bringen den Menschen zur Begegnung mit sich selbst.
Als reiner Spiegel ist er frei von Lüge.
Als geduldiger Partner gibt er sich hin, um den Menschen dorthin zu führen, wo er neu wird: zur Wandlung."

Geborgenheit

Sich geborgen und sicher zu fühlen,  ist die tiefste Sehnsucht des Menschen und nur allzu oft beschränkt sich die Suche danach in der äußeren Welt.
Geradedann, wenn Menschen nicht genug elterliche Nähe und Geborgenheit erfahren haben, leiden sie unter diesem Defizit und es fällt ihnen schwer, sich in dieser Welt und in ihrem Leben sicher und geborgen zu fühlen.

Sanfte Klänge, wie zum Beispiel die eines Monochords und der Klangliege, können dich in einen Zustand verstetzen, der dich bis in die tiefsten Ebenen entspannen und loslassen lässt. Diese Instrumente umhüllen dich mit ihren sanften Klängen. Die feinen Schwingungen dringen bis in tiefe Schichten deines Körpers ein und geben ihm dadurch eine Einladung Spannungen loszulassen.

Du findest in dir selbst Geborgenheit. Ein tiefer Frieden, und das Gefühl sicher und genährt zu sein, sind das Ergebnis einer solchen Klangerfahrung.

Geschenk

Du suchst noch ein ganz besonderes Geschenk für einen ganz besonderen Anlass?
Ein Klangerlebnis zu verschenken löst immer tiefe Freude aus - bei dem Schenkenden und bei dem Beschenkten.
Das Klangerlebnis mit der Klangliege und den Monochorden ist immer eine Einzelsitzung.
Die Klangreise mit dem Gong wird oft zu zweit oder als kleine Gruppe gebucht.
Mit Sicherheit verschenkst du hier ein ganz besonderes und eindrückliches Erlebnis.
Gerne stelle ich dir dafür einen Gutschein aus - melde dich telefonisch 06129 50 22 23 oder per e-mail brigitte-hahl@online.de

Klang in der Natur

Mit diesem Video bekommst du einen kleinen Einblick in eines meiner Gong-Klangerlebnisse im Wald.
Es war eine, für das Hessische Fernsehen durchgeführte, Veranstaltung im Rahmen des Beitrags "Fünf Wochen fünf Trails"
Der Gong steigt bei Minute 1:15 ein.


Share by: